"Moi et les autres", Deutschlands beste Swing-Chanson-Band rund um die französische Sängerin Juliette Brousset, kommt am Mittwoch, dem 25. September, für ein Konzert nach Salzwedel. Los geht's um 20 Uhr im Saal des Clubs Hanseat. "Moi et les autres" präsentieren zum zehnjährigen Band-jubiläum ihr neues Album "De´part". Das Quintett mit Gitarre, Akkordeon, Bass und Schlagzeug präsentiert Lieder, die sich mit dem Thema Aufbruch beschäftigen. "Mein ganzes Leben ist eine Reise. Seit ich meine Heimat im südlichen Elsass verlassen habe, hat mich vor allem die Musik an unzählige Orte auf der Welt geführt", sagt die Sängerin, die vor allem für ihre glasklare Sopran-Stimme bekannt ist. "Von allen Orten habe ich Einflüsse mitgebracht, die unserem mittlerweile vierten Programm eine ganz neue Note verleihen." Die Musiker erzählen ihre musikalische Geschichten und nehmen ihr Publikum in gewohnt packender Art mit auf die Reise. Den typischen Sound ergänzen neue musikalische Inspirationen von Elektro-Swing bis zu den Rhythmen Lateinamerikas.

Weiter Veranstaltungen in Sachsen Anhalt: https://www.volksstimme.de/biber