1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Kripo sucht EC-Kartenbetrüger

Kriminalpolizei Kripo sucht EC-Kartenbetrüger

Der unbeknannte Mann hatte im April in Tangermünde 1500 Euro erbeutet. Eine Kamera hat ihn beim Abheben des Geldes aufgenommen.

Von Bernd-Volker Brahms 03.11.2015, 12:19

Tangerhütte - Die Kriminalpolizei sucht einen unbekannten Betrüger, der im April mit zwei gestohlenen EC-Karten an einem Geldautomaten der Sparkasse in Tangerhütte im Neustädter Ring insgesamt 1500 Euro von zwei Konten abgehoben hat.

Die beiden EC-Karten wurden am 10. April 2015 in Tangerhütte auf einem Hinterhof der Breiten Straße gestohlen. Der Geschädigte verwahrte seine Geldbörse mit den EC-Karten in einem Stoffbeutel, der an einem Fahrrad hing und bemerkte den Diebstahl erst gegen 10.30 Uhr. Bereits gegen 09.43 Uhr hob ein unbekannter Täter mit den zwei gestohlenen EC-Karten Geld ab. Dabei wurde der Täter von Überwachungskameras aufgenommen.

Die Abbildungen zeigen den unbekannten Täter, der zur Tatzeit mit einer blauen Jeanshose, einer dunklen Mütze und einer blauen Jacke bekleidet ist. Auf der Jacke befinden sich im linken Brustbereich und auf dem Rücken, oberhalb der Hüfte, auffällige Applikationen. Die Polizei bittet um Hinweise, die bei jeder Polizeidienststelle gemacht werden können.