1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Familienunternehmen bewirtschaftet einstiges Kurhaus: „Haus am See“ in Arendsee mit Wirtschaftspreis geehrt

Familienunternehmen bewirtschaftet einstiges Kurhaus „Haus am See“ in Arendsee mit Wirtschaftspreis geehrt

Familie Döpelheuer hat aus dem ehemaligen Kurhaus in Arendsee ein erfolgreiches Sport- und Wellnesshotel gemacht. Fürs Gesamtpaket gab es jetzt eine Auszeichnung.

Von Helga Räßler 28.11.2024, 10:30
Simone Döpelheuer (links) bekam den Wirtschaftspreis und feiert ihn mit der ganzen Familie - mit Bianca und Christian (hinten von links), Lisa und Marcel, den Enkeln und ihrem Mann Andreas Döpelheuer als Gemeinschaftspreis.
Simone Döpelheuer (links) bekam den Wirtschaftspreis und feiert ihn mit der ganzen Familie - mit Bianca und Christian (hinten von links), Lisa und Marcel, den Enkeln und ihrem Mann Andreas Döpelheuer als Gemeinschaftspreis. Foto: Döpelheuer/Repro: Helga Räßler

Arendsee. - Als Simone Döpelheuer 2003 das alte Arendseer Kurhaus aus dem Jahre 1874 aus dem Dornröschenschlaf weckte, stand sie schon mitten in ihrem Berufsleben als selbstständige Kosmetikmeisterin. Angefangen hatte sie im eigenen Haus in Kläden. Am 17. Januar 1997 zog sie mit Kosmetik und Fußpflegepraxis in die Sauna am Arendsee um, die sie von der Treuhand erworben hatte.