1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Angriff auf türkischen Vater

Rolandfest Burg Angriff auf türkischen Vater

Der Staatschutz ermittelt in Burg. Ein türkischer Vater soll angegriffen worden sein, als er mit seiner Familie beim Rolandfest war.

Von Mario Kraus 08.09.2015, 16:36

Burg (mk) l Die Polizei in Burg bittet um Hilfe von Zeugen. Am Sonnabend gegen 23 Uhr versuchten Personen einer achtköpfigen Gruppe, einen 40-jährigen türkischen Staatsbürger in der Schartauer Straße zu schlagen. Der Mann befand sich mit seiner Ehefrau, die ein Kopftuch trug, in der Einkaufsmeile. Er wurde laut Polizeiangaben aufgefordert, zu verschwinden, weil hier eine andere Kultur herrsche. Kurze Zeit später konnte der 40-Jährige nur durch eine Handbewegung einem Faustschlag ausweichen.

Der blondhaarige Täter ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Lederjacke. Möglicherweise befand sich die Mutter des Angreifers ebenfalls mit in der Personengruppe. Zeugenhinweise erbittet das hiesige Polizeirevier unter der Telefonnummer 03921/92 00.