1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Burger Kurierfahrer überfallen

Straftat in Neu-Olvenstedt Burger Kurierfahrer überfallen

Ein Kurierfahrer aus Burg ist in Magdeburg überfallen worden. Die Täter wollten Bargeld.

Von Tobias Dachenhausen 15.09.2015, 13:22

Magdeburg/Burg l Ein 25-Jähriger aus Burg wurde während seiner Tätigkeit als Kurierfahrer in Magdeburg von drei Unbekannten bedroht und genötigt, sein Bargeld herauszugeben. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizeidirektion Nord am hellerlichten Tage am Sonnabendnachmittag gegen 16.30 Uhr  in der Hans-Grade-Straße in Neu-Olvenstedt.

Der Kurierfahrer war auf dem Weg zu seinem Fahrzeug von den drei Tätern überfallen worden. Ein Unbekannter sprach das spätere Opfer an und forderte die Herausgabe sämtlicher Wertsachen. Ein zweiter Täter soll den jungen Burger zeitgleich mit einem Teleskopschlagstock bedroht haben. Der dritte Unbekannte schien, so der Geschädigte, den Tatort abzusichern. Mit einer geringen Summe Bargeld flüchteten die Täter.