1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Zwei Keller aufgebrochen

Diebe in Burg Zwei Keller aufgebrochen

Diebe machen sich in Burg wieder in Kellern zu schaffen. Die Polizei ermittelt zu zwei neuen Vorfällen.

24.09.2015, 11:15

Burg (bs) l Bei zwei Kellereinbrüchen in Burg wurden diverse Gegenstände gestohlen. In der Johannes-Brahms-Straße brach ein bislang unbekannter Täter am Dienstag die Kellertür auf. Eine aufmerksame Bewohnerin des Hauses hörte gegen halb zwei die Kellertür zufallen. Da sie wusste, dass schon häufiger Kellertüren aufgebrochen wurden, schaute sie aus dem Fenster und beobachtete eine männliche Person. Sie fuhr auf einem Fahrrad in Richtung der Stadt. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Aus einem Keller des Wohnblocks am Südring wurde zwischen vergangenem Mittwoch und Montag ein Fahrrad der Marke „Senator“ gestohlen. Der bislang unbekannte Täter hat die Tür gewaltsam geöffnet, indem er gegen die mit einem Vorhängeschloss gesicherte Tür drückte. Das Schloss und der Riegel wurden dabei leicht beschädigt, ein Teil des Kellertürrahmens wurde durch die Gewalt zerstört.