1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Garage und Fahrzeuge zerstört

Brand in Reesen Garage und Fahrzeuge zerstört

Bei einem Brand am Mittwochabend in Reesen ist ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden.

Von Bettina Schütze 08.10.2015, 17:51

Reesen l Ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstand am Mittwochabend beim Brand einer Doppelgarage im Schmiedeweg in Reesen. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 19.20 Uhr informiert. Zeugen berichteten von einem lautstarken Knall und anschließender starker Rauchentwicklung.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Reesen und Burg mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Kameraden. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand konnte zügig bekämpft werden. Gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet. „Wahrscheinlich ist für diesen Brand ein technischer Defekt, ausgehend von einem kurz zuvor in der Garage abgestellten Multicar, ursächlich“, erklärte Polizeisprecher Polizeihauptkommissar Thomas Kriebitzsch. Ortsbürgermeister Otto Voigt: „In der Doppelgarage befanden sich ein Multicar, ein Rasenmäher, ein Streuaufsatz für den Winterdienst sowie diverse Kleingeräte, die vom Gemeindearbeiter bei seiner Tätigkeit benötigt werden.“ Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern noch an, hieß es gestern aus dem Polizeirevier Jerichower Land in Burg.