1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei baut Holzgalgen ab

Flüchtlinge Polizei baut Holzgalgen ab

Ein Galgen ist nahe der Flüchtlingsunterkunft bei Altengrabow aufgebaut worden. Der Staatsschutz ermittelt.

Von Bettina Schütze 19.10.2015, 21:55

Dörnitz l Die Polizei hat am Sonntagmorgen um 7 Uhr an der Bergstraße in Dörnitz in Fahrtrichtung Ortsmitte einen Galgen sichergestellt. Der zirka drei Meter hohe Holzgalgen war an einem Verkehrsschild befestigt. Das Schild und der Galgen standen im Bereich der Zufahrt zur Flüchtlingsunterkunft auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Androhung von Straftaten eingeleitet und es wird der Tatbestand der Volksverhetzung geprüft, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Volksstimme. Spuren wurden gesichert und der Galgen sichergestellt. Mit den Untersuchungen ist der Staatsschutz betraut.