1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Narren erobern Niegripp

Karneval Narren erobern Niegripp

Niegripps Narren holen sich traditionell immer sonnabends nach dem 11.11. den Rathausschlüssel im Ort. Auch dieses Mal.

Von Andreas Mangiras 14.11.2015, 13:07

Niegripp l Die Narren regieren jetzt auch in Niegripp. Ortschaftsrat Ulf Möbius rückte den Rathausschlüssel für seinen schon bis Aschermittwoch „zwangsbeurlaubten" Ortsbürgermeister Karl-Heinz Summa am Sonnabend an die von Ulla Heuer angeführte Karnevalistenschaar des Niegripper Carnevalclubs heraus.

„Wann 11.11 Uhr ist, legen wir fest", begründete Möbius mit Schalk im Blick die leichte Verzögerung des Schlüsselaktes. Wünsche des entmachteten Ortsrates richtete Ulf Möbius an die närrische Regenschaft. „Wir sind im Rat nur sechs, ihr seid elf. Bau und Umbau von Schule und Kita liegen uns am Herzen und dass die Feldstraße bis Februar fertig wird."

Die NCC-Präsidentin verkündete, dass das bisherige Prinzenpaar Sarah I. und Fabian I. ein weiteres Jahr regieren wrird. „Wir hatten so viele Bewerber, dass wir im Losverfahren das neue Paar ermitteln mussten", umschrieb sie mit Ironie, dass Kandidaten doch nicht so reich  gesegnet waren. „Uns hat das Jahr Riesenspaß gemacht, darum machen weiter", sagte der neue und alte Prinz.

 

Ein tolles Majestätenpaar geben Leonie I und Leon I. ab. Die beiden Niegripper Grundschüler sind befreundet und das neue Kinderprinzenpaar des NCC. „Wir sind ganz aufgeregt und freuen uns", verkündeten sie stolz.

 

Der NCC geht in seine 35. Session. Die Prunksitzungen finden am 23. und 30. Januar in Hohenwarthe sowie am 6. Februar in Burg statt.