1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Erstes Baby 2016 ist Elisa Aileen

Helios-Klinik Erstes Baby 2016 ist Elisa Aileen

Elisa Aileen aus Schermen ist das erste Baby des Jahres 2016, das in der Helios-Klinik in Burg geboren wurde.

Von Bettina Schütze 05.01.2016, 10:00

Burg/Genthin l Das Mädchen erblickte am 2. Januar um 12.56 Uhr das Licht der Welt. Das Mädchen brachte 3760 Gramm auf die Waage und maß 53 Zentimeter. Die Geburt wurde durch die Hebamme Nadine Miklejewski sowie die Gynäkologen Heike Kattner und Chefarzt Dr. med. Christoph Theodor Beck unterstützt. Die Eltern Nadine Schäfer und Thomas Zimmermann sind überglücklich über die Ankunft ihrer kleinen Elisa Aileen. Der Papa war bei der Geburt mit vor Ort und leistete moralische Unterstützung. Mit Louisa Michelle (6) hat Elisa Aileen bereits eine Schwester.

Insgesamt kamen im Jahr 2015 in der Helios Klinik Jerichower Land 372 Kinder auf die Welt. Die Zahl der Geburten betrug 368, denn es waren zwei Zwillingspärchen dabei. „Gegenüber 2014 ist dies ein Zuwachs von jeweils acht Kindern und Geburten. Dabei hatte wieder das männliche Geschlecht die Nase vorn“, so Dr. Dieter Thielemann, Pressesprecher der Burger Helios-Klinik. Insgesamt kamen 2015 in der Helios Klinik Jerichower Land 195 Jungen und 172 Mädchen auf die Welt. 2014 waren es 20 Jungen mehr gewesen.

„Das Angebot unseres Geburtshilfeteams wurde 2015 wieder gut angenommen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs bei der Anzahl der Geburten und der geborenen Kinder. Auch im neuen Jahr sind wir mit unseren Leistungen in der Geburtshilfe für die werdenden Mütter und jungen Familien in der Region da“, freut sich Chefarzt Dr. med. Christoph Theodor Beck.