1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Drei Schwerverletzte auf Kanalbrücke

Verkehrsunfall Drei Schwerverletzte auf Kanalbrücke

Bei Hohenwarthe kam ein Auto in den Gegenverkehr. Die Insassen mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.

14.01.2016, 15:15

Hohenwarthe l Am Donnerstagvormittag hat sich auf der Kanalbrücke der Landesstraße zwischen Hohenwarthe und Niegripp ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein VW-Fahrer stieß mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Dacia zusammen. „Dieser kam erst auf der Leitplanke zum Stehen“, teilte Polizeisprecher Jörg Fischer auf Nachfrage der Volksstimme mit.

Ein Fahrer musste nach Angaben der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. „Der andere Fahrer konnte selbstständig das Auto verlassen“, erklärte der Burger Wehrleiter Wolfram Stukenberg. Die beteiligte Beifahrerin konnte mit Hilfe eines Zeugen das Fahrzeug verlassen. Die Personen wurden in ein Krankenhaus nach Magdeburg gebracht.

Die Landesstraße musste über mehrere Stunden gesperrt bleiben. „Der Einsatz dauerte insgesamt drei Stunden – bis ungefähr 13.30 Uhr“, sagte Polizeisprecher Fischer weiter. Die Feuerwehr war ungefähr eine halbe Stunde lang mit der Rettung des Fahrers beschäftigt.

Es waren drei Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes samt eines Notarztes sowie die Feuerwehr vor Ort. „Die Feuerwehr Burg musste mit 18 Kameraden ausrücken“, ergänzte Stukenberg.

Zudem seien jeweils sechs Kameraden aus den Ortschaften Niegripp und Schartau alarmiert worden.