1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Unbekannte zerstören Plakate

Landtagswahl Unbekannte zerstören Plakate

In Burg sind mehrere Wahlplakate von den Laternenmasten gerissen oder beschädigt worden. Die Polizei ermittelt.

26.02.2016, 12:45

Burg l Am Donnerstagabend und Freitagmorgen sind in Burg mehrere beschädigte Wahlplakate entdeckt worden. Zuerst stellten laut Polizei Bürger Beschädigungen von Parteienwerbung in der Grabower Landstraße fest. "Zwei unbekannte Männer gingen stadteinwärts", erklärt Polizeisprecher Jörg Fischer, "und einer führte eine Eisenstange mit sich, die er zum Zerstören der Plakate nutzte."

Am Freitagmorgen stellten dann Streifenpolizisten im Bereich der Landstraße Überfunder mehrere von Laternen entfernte Plakate fest. In beiden Fällen sicherten die Beamten Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf.