1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Tödlicher Unfall bei Niegripp

Polizei Tödlicher Unfall bei Niegripp

Bei einem Unfall auf der Kanalbrücke zwischen Hohenwarthe und Niegripp kam am Montag eine Person ums Leben.

Von Tobias Dachenhausen 29.02.2016, 10:16

Hohenwarthe/ Niegripp l Auf der Kanalbrücke zwischen Hohenwarthe und Niegripp ereignete sich am Montag kurz nach 7 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Ein 59-jähriger Dacia-Fahrer befuhr die L 52 aus Richtung Hohenwarthe kommend in Richtung Niegripp. Auf Höhe der Kanalbrücke, beim Durchfahren der Linkskurve, kam der Betroffene auf die Gegenfahrbahn und streifte seitlich zwei entgegenkommende Transporter. Die Personen in den Transportern wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden jeweils an den Fahrzeugrädern und kurz darüber liegenden Aufbauten. Nach diesem Aufprall drehte sich der Dacia, legte sich auf die Seite und in weiterer Folge stieß das Fahrzeug frontal gegen ein drittes entgegenkommendes Fahrzeug. Der schwer verletzte 53-jährige VW-Fahrer musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Dacia brannte in der Folge komplett aus. Der Notarzt, vor Ort, konnte bei dem Unfallverursacher nur noch den Tod feststellen. Die Landstraße ist vollständig bis in den Nachmittagsstunden gesperrt.