1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Unfall mit Schulbus in Jerichow

Straßenverkehr Unfall mit Schulbus in Jerichow

Zwei Schüler sind bei einem Unfall in Jerichow verletzt worden. Ein Schulbus war mit einem Auto zusammengestoßen.

Von Andreas Mangiras 01.03.2016, 18:17

Jerichow l Zwei Schüler haben sich am Dienstagmittag bei einem plötzlichen Bremsmanöver ihres Schulbusses in Jerichow verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt ein Junge eine Stirnprellung. Ein Mädchen stauchte sich das Handgelenk. Der Bus hatte von der Haltestelle in der Rathausstraße abfahren wollen, als ein Auto ihn überholen wollte. Der Busfahrer bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die 33-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Alle Insassen im Bus hätten gesessen, teilte die Polizei mit. Durch das plötzliche Bremsen seien sie jedoch ins Rutschen geraten. Dabei hätten sich die beiden Kinder ihre Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen hätte nicht gerufen werden müssen. Die verletzten Schüler seien umgehend ihren Eltern übergeben worden.

Den Sachschaden an Bus und Auto schätzte die Polizei als gering ein. Der Bus hatte das Auto mit seiner linken vorderen Seite angeeckt. Der Pkw wurde hinten rechts beschädigt.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall angekündigt.