1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 25 mal 250 Euro verteilen

Stadtwerke 25 mal 250 Euro verteilen

Die Stadtwerke Burg blicken im September auf 25 Jahre zurück - und starten eine besondere Aktion.

Von Steffen Reichel 09.04.2016, 07:00

Burg l Die Burger Stadtwerke stehen vor einem Jubiläum: Am 24. September 1991 wurde das Unternehmen gegründet, und der 25. Geburtstag soll natürlich gefeiert werden. Das passiert unter anderem mit einem Hoffest am 11. Juni auf dem Gelände der Stadtwerke an der Niegripper Chaussee und mit einer Festveranstaltung in der Stadthalle am 23. September. Zum Jubiläum haben sich Geschäftsführer Dr. Alfred Kruse und seine Mitarbeiter auch eine Sponsoring-Aktion ausgedacht. Die Stadtwerke stiften 25 mal 250 Euro für verschiedenste Projekte, die im Jerichower Land laufen oder angeschoben werden sollen. „Das können alle Aktionen rund um Sport, Kultur und Soziales sein“, erklärte Dr. Kruse.

Und so kann man sich bewerben: Bis 13. Mai ein kurzes Motivationsschreiben verfassen und darin folgende Fragen beantworten: Wofür engagiert sich das Projekt/die Aktion? Und wie können 250 Euro dabei helfen? Das Motivationsschreiben mit den Kontaktdaten kann per Post (SWB, Niegripper Chaussee 38a, 39288 Burg) oder per E-Mail (25jahre@swb-burg.de) abgeschickt werden. Eine Jury entscheidet, welche Projekte unterstützt werden. Die Übergabe der Schecks erfolgt auf dem Hoffest am 11. Juni.