1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 30-Jähriger belästigt Mädchen sexuell

Täter geschnappt 30-Jähriger belästigt Mädchen sexuell

Ein Mann aus dem Jerichower Land soll versucht haben, eine 14-Jährige aus Magdeburg zu vergewaltigen. Er wurde geschnappt.

Von Tobias Dachenhausen 12.05.2016, 20:58

Magdeburg/Burg/Genthin (da) l Ein 30-Jähriger aus dem Jerichower Land soll am Mittwochmittag nach Angaben von Zeugen versucht haben, eine 14-Jährige aus Magdeburg zu vergewaltigen.

Nach ersten Ermittlungen hatte der mutmaßliche Täter die Jugendliche auf Höhe der Getec-Arena in einen angrenzenden Garagenkomplex im Bereich der Berliner Chaussee gezogen. Hier soll er begonnen haben, die 14-jährige sexuell anzugehen. Auf ihre Hilferufe wurden Zeugen aufmerksam, worauf der 30-Jährige, der wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist, flüchtete. Durch eine umgehend eingeleitete Fahndung mehrerer Funkwagen und der guten Zeugenbeschreibung konnte der Tatverdächtige in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Die Beteiligten wurden durch die Kriminalpolizei vernommen. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg wird die Stellung eines Haftantrages prüfen.