1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Friedensauer Benefizlauf mit Rekord

320 Aktive Friedensauer Benefizlauf mit Rekord

Waldlauf für einen guten Zweck haben die Organisatoren einen spannenden Wettkampf genannt.

Von Stephen Zechendorf 29.05.2016, 22:36

320 Läufer erlebten am Sonntag in Friedensau die dritte Auflage des Benefiz-Waldlaufs der Theologischen Hochschule. „Das ist Rekordbeteiligung“, jubelte Organisator Samuel Kubesch kurz vor dem Start per Megafon. Zu den prominenten Teilnehmern gehörten Landrat Steffen Burchhardt, Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum und Stadtwerkechef Dr. Alfred Kruse. Letzterer freute sich: „Wir haben ein siebenköpfiges Firmenteam an den Start gebracht.“ Ein großer Bus und mehrere Fahrzeuge kamen aus Burg: Mit Leiterin Silke Kirchhoff an der Spitze trafen 70 Teilnehmer aus dem Umfeld des Soziokulturellen Zentrums ein. Das dortige Sprachcafé profitiert von den Erlösen des Waldlaufs und des anschließenden Hoffestes auf dem Campus. Die Höhe der Spendensumme steht noch nicht fest, zumal einige Überweisungen noch ausstehen. Die Fotos des Volksstimme-Reporters vom Start (links) und von der Strecke zeigen deutlich, wie viel Spaß die Aktiven auf dem einen Kilometer langen Rundkurs hatten. Allerdings: Der Waldlauf führte nicht wirklich durch den Wald. Mit dem Vorteil, dass die ebene Strecke auch für Ungeübte gut zu laufen war.