1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Hunderte strahlende Gesichter

Kindertagsfest Hunderte strahlende Gesichter

Das Kindertagsfest der Burger Hunde- und Naturfreunde und des Nabu-Regionalverbandes zog hunderte Besucher nach Blumenthal.

Von Bettina Schütze 31.05.2016, 14:00

Blumenthal l Willkommen waren Kinder und Familien, mit und ohne Hund. Für alle Besucher gab es Angebote. So hatte der Burger Hunde- und Naturfreundeverein einen Hindernisparcours mit diversen Stroh- und anderen Hindernissen aufgebaut. „Dazu gab es einen extra Hundepreis“, so Sylvia Jäger vom Burger Hunde- und Naturfreundeverein. Hier waren neben den kleinen und großen Vierbeinern auch ihre Herrchen und Frauchen gefragt.

Erstmals gab es ein Erbsen-Schätzspiel. Die Preise für die ersten Drei stellte der Edeka-Markt in Burg zur Verfügung und wurden von Marktleiter Sebastian Rießling persönlich übergeben. In einem Glas waren 1812 Erbsen, die ein Gewicht von 1070 Gramm hatten. Am besten hatte Jennifer Hartung aus Burg (1835) geschätzt. Zweite wurde Greta Kneissl (1756) aus Staßfurt von Melanie Nottelmann (1968) aus Burg.

Dicht umlagert waren die Aktivitäten wie Rasenskilaufen, Ponyreiten, Kinderschminken und die Hüpfeburg. Mit dabei waren auch wieder die Alpakas aus Schönebeck, der Verein „Tieranker“ und die Ortsfeuerwehr Detershagen. Die Tiere konnten gestreichelt und gefüttert werden.