1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kunst für die Landesgartenschau

Aktion Kunst für die Landesgartenschau

Wer will sich auf der Landesgartenschau in Burg mit einer Kunstfigur verewigen? Im Rahmen einer Patenaktion ist das möglich.

Von Katrin Wurm 08.03.2017, 07:00

Burg l Die Landesgartenschau 2018 in Burg wirft ihre Schatten voraus. Neben Pflanz- und Bauarbeiten bringt die Laga auch Kunst. Im Rahmen eines Kunstprojektes sollen Figuren aus Metall die Wege und Anlagen der Ausstellung säumen. Das Projekt wird als Patenaktion angelegt. So sollen die Burger die Möglichkeit erhalten, eine eigene Kunstfigur zu erschaffen und in der Stadt zu errichten.

„Wir haben schon einige Patenschaftsverträge abschließen können. Aber noch gibt es Kapazitäten“, ruft Laga-Geschäftsführerin Sonnhild Noack Privatpersonen, Vereine, Unternehmen oder Institutionen auf, sich zu beteiligen.

Das erste Kunstobjekt ist der Schusterjunge, der in den Ihlegärten steht und an das Handwerk der Schumacher erinnert. Wer auch eine Figur von Künstler Peter Schmitz aus Hildesheim realisiert haben möchte, kann sich bei Frank Schröder unter 03921/92 15 41 oder frank.schroeder@laga-burg-2018.de melden.