1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 2022 wird für Gommern das Jahr des Straßenbaus

Sanierungen im Überblick 2022 wird für Gommern das Jahr des Straßenbaus

Rund um die Einheitsgemeinde Gommern sind in diesem Jahr zahlreiche Straßenbauvorhaben vorgesehen. Worauf müssen sich Bürger und Autofahrer einstellen?

Von Manuela Langner 21.01.2022, 15:03
2022 wird für die Einheitsgemeinde das Jahr des Straßenbaus. Etliche Vorhaben stehen an.
2022 wird für die Einheitsgemeinde das Jahr des Straßenbaus. Etliche Vorhaben stehen an. Symbolfoto: picture alliance / Arne Dedert/dpa

Gommern/Ladeburg - Einen ersten kurzen Überblick, welche Straßenbauvorhaben des Landes 2022 auf die Einheitsgemeinde zukommen, hatte Gommerns Bürgermeister Jens Hünerbein (parteilos) schon im Herbst vorigen Jahres gegeben. Auf Nachfrage der Volksstimme konkretisierte die Pressestelle des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales die Vorhaben: