1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Feuer im Wald entdeckt

Brand Feuer im Wald entdeckt

Erneut wurde die Feuerwehr Möckern zu einem Waldbrand hinter dem Reitsportplatz neben der Hohenziatzer Chaussee gerufen.

Von Stephen Zechendorf 25.06.2018, 07:00

Möckern l Entdeckt hatten das Feuer zwei Magdeburger Geo-Cacher, die in der Gegend nach versteckten Geo-Caches gesucht hatten. Direkt neben einem Waldweg brannte Holz an einer Wurzel auf gerade mal fünf Quadratmetern Fläche, informierte Möckerns Ortswehrleiter Reinhard Stube. Zu einer möglichen Brandursache wollte er am Freitagabend nichts sagen.

In dem Areal zwischen dem Möckeraner Reitplatz und der Kläranlage hatte es in den vergangenen Jahren wiederholt gebrannt. Am Freitag hatte es in Möckern nach langer Zeit der Trockenheit erstmals wieder geregnet.