Autobahn 2 Berauscht am Steuer

Bei Theeßen hat die Polizei vier Drogenberauschte an der Weiterfahrt auf der A 2 gehindert.

Von Andreas Mangiras 30.10.2016, 14:01

Burg/Theeßen l Die Polizei hat ein von Drogen berauschtes Quartett daran gehindert, seine Fahrt auf der Autobahn fortzusetzen. Nahe der Ausfahrt Theeßen waren zwei Frauen und zwei Männer mit ihrem Mercedes aufgefallen. Aufmerksame Zeitgenossen gaben der Polizei einen Tipp. Eine Streife traf die vier Leute noch an. Es bestätigte sich nach Polizeiangaben, dass sie teilweise erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Eine 25-jährige Mitfahrerin und ein 38-jähriger Autoinsasse mussten wegen des Drogenkonsums in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 24-jährige Autofahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer waren berauscht. Im Mercedes entdeckten die Polizeibeamten zudem Marihuana und Amphetamine. In unmittelbarer Nähe des Pkw lagen mehrere Tütchen mit Tabletten, Pulver bzw. Pillen auf dem Boden.

Des Weiteren fand die Polizei in der Handtasche der Fahrzeugführerin einen Teleskopschlagstock. Auch er wurde sichergestellt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstagvormittag. Gegen alle Personen wurden nach Polizeinangaben Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen die Autofahrerin wurden zudem weitere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Vorwürfe lauten: Verstoß gegen das Waffengesetz und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Sie musste zudem zu einer Blutprobenentnahme.