1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei fahndet nach Unfallflucht-Golf

Schwerer Unfall Polizei fahndet nach Unfallflucht-Golf

Ein aggressiver Golf-Fahrer hat auf der A2 bei Burg einen schweren Unfall verursacht und ist geflohen. Die Polizei fahndet nach ihm.

Von Andreas Mangiras 05.08.2018, 10:46

Burg l Nach einem flüchtigen Golf-Fahrer fahndet die Autobahnpolizei seit Sonnabendnachmittag. Er hatte auf der A 2 bei Burg in Fahrtrichtung Berlin mit aggressiver Fahrweise einen Unfall provoziert. Beim Überholen hatte er einen auf der Mittelspur fahrenden Polo aus Niedersachsen beim Überholen seitlich gerammt. Der Polo-Fahrer verlor die Gewalt über sein Auto. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Polo überschlug sich mehrmals und blieb in einem Wildzaun hängen.

Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, erwischte es seine Mitfahrerinnen sehr schwer. Eine 48-jährige und eine 18-jährige Frau mussten mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallverursacher fuhr trotz der Karambolage ohne anzuhalten weiter, teilte die Autobahnpolizei mit. Zum flüchtigen Fahrer und seinem Golf gab es keine weiteren Angaben. Die Autobahn blieb auf Höhe der Anschlussstelle Burg-Zentrum für längere Zeit voll gesperrt.