1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bäume könnten absterben

Naturschutz Bäume könnten absterben

Gemeinderat Burkhard Wrede-Pummerer (Bündnis 90/Die Grünen) ist besorgt um die Bäume im Baugebiet „Goethestraße Ost“ in Biederitz.

Von Anke Reppin 05.03.2021, 05:00

Biederitz l Im Baugebiet „Goethestraße Ost“ in Biederitz wird fleißig gebaut. Insgesamt sollen hier mehr als 50 Einfamilienhäuser entstehen können. Um dafür Baufreiheit zu schaffen, wurden in den vergangenen Monaten gewaltige Erdmassen bewegt. Teile der ehemaligen Mastanlage wurden abgerissen, Baustraßen errichtet.
Burkhard Wrede-Pummerer, Gemeinderat für Bündnis 90/ Die Grünen, hat die Arbeiten zum Teil mit Sorge verfolgt. Denn eine Mischung aus Erde und anderen Materialien, wie beispielsweise Betonteile, ist bei den Arbeiten in ein kleines Wäldchen geschoben worden, das mit zum Baugebiet gehört.