1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gestohlener Schmuck gefunden

Besitzer gesucht Gestohlener Schmuck gefunden

Ein Magdeburger hat im Bereich der Klusbrücke bei Vogelsang (Gommern) vermutlich gestohlenen Schmuck gefunden.

20.10.2017, 11:08

Gommern l Angaben der Polizei zufolge hat der Mann den Schmuck Ende August gefunden. Die Fundstücke waren in Taschentücher eingewickelt. Im Laufe der Ermittlungen konnte die Polizei nun eine Verbindung vom Schmuck zu offenbar mehreren Wohnungseinbrüchen herstellen. Die Polizei sucht nun nach den Besitzern des mutmaßlichen Diebesguts.

Bisher gelang es nicht den Gold- und Silberschmuck einzelnen Taten zuzuordnen. Manche Teile weisen Gravuren auf, die es nicht unmöglich erscheinen lässt den Besitzer ausfindig zu machen. Ein rot-goldener Ring trägt die Gravur – „Heilwig 10.08.61" Ein weiterer Ring aus 585er Gold trägt die Gravur – „Artur 19.7.65/12.11.65".

Wer eines der gestohlenen Schmuckstücke zuordnen kann, wird gebeten sich mit der Burger Polizei unter Telefon 03921/9200 in Verbindung zu setzen.