1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Biederitz will LKW-Verbot für den Ort

Schilder sind schon angeschafft Biederitz will LKW-Verbot für den Ort

„Hintenrum durch Biederitz“ gilt allgemein als Abkürzung abseits der Bundesstraße 1 nach Magdeburg. Zumindest für Lkw soll damit jetzt aber Schluss sein.

Von Anke Reppin 22.10.2021, 15:45
Die Schilder hat die Gemeinde Biederitz schon angeschafft. Jetzt sollen weitere Gespräche zur Genehmigung des Verbotes geführt werden.
Die Schilder hat die Gemeinde Biederitz schon angeschafft. Jetzt sollen weitere Gespräche zur Genehmigung des Verbotes geführt werden. Archivfoto: Martin Rieß

Biederitz - Von der Anschlussstelle Burg-Zentrum bis zur Autobahnauffahrt Magdeburg-Rothensee führt die Bedarfsumleitung für den Fall einer Sperrung der Autobahn 2 (A 2) in diesem Bereich. Bedarfsumleitungen würden keine Umleitungsempfehlungen darstellen, macht Tino Möhring, Sprecher der Niederlassung Ost der Autobahn GmbH des Bundes, deutlich. Die Verkehrsführung auch an der Baustelle der Elbbrücke Hohenwarthe sei darauf ausgelegt, „den Verkehr auf der Autobahn zu halten und die Bauarbeiten unter laufendem Verkehr durchzuführen“.