1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Brand in Burg: Wer hat etwas gesehen?

Brandstiftung Brand in Burg: Wer hat etwas gesehen?

Nach einem Kellerbrand in Burg mit vier Verletzten sucht die Polizei nach Hinweisen.

Von Katrin Wurm 17.11.2016, 11:20

Burg l Am Abend des 15. November, gegen 17.40 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße in Burg zu einem Kellerbrand. Vier Menschen wurden dabei verletzt, darunter ein acht Wochen altes Baby, welches mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden musste. Drei weitere Personen sprangen vor Panik aus dem Fenster der ersten Etage und verletzten sich dabei leicht.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt in diese Richtung. Nun liegen der Polizei erste Hinweise vor. "Zeugen berichteten unter anderem von einem weißen Transporter, welcher vor dem Brandausbruch in unmittelbarer Nähe des betreffenden Eingangs des Mehrfamilienhauses gesehen wurde. Dieses Fahrzeug verließ dann nach kurzer Zeit wieder die Martin-Luther-Straße in unbekannter Richtung", so Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, welche den weißen Transporter betreffen und darüber hinaus um weitere Hinweise, welche bei der Aufklärung der schweren Brandstiftung behilflich sein könnten. Zeugenhinweise werden telefonisch unter der Rufnummer 03921/9200 oder persönlich in jeder Polizeidienststelle im Jerichower Land entgegengenommen.