1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Mit eigenen Songs beim Rolandfest

Castingshow Mit eigenen Songs beim Rolandfest

Nach dem Aufruf zur Castingshow „Die Chance“ zum Rolandfest am 4. September in Burg haben sich weitere Kandidaten beworben.

26.08.2016, 06:00

Burg (am) l Die 17-Jährige ist Schülerin am Fachgymnasium der Berufsschule „Conrad Tack“ in Burg. Neben der Ausbildung spielt Musik eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben, Kein Wunder, denn ihre Familie ist sehr musikalisch. Hier wird nicht nur Weihnachten gemeinsam musiziert, beinahe jedes Familienmitglied beherrscht ein Instrument.

Bereits im zarten Alter von drei Jahren besuchte die kleine Janika die Musikschule und machte im Chor erste musikalische Erfahrungen. Bis zur zehnten Klasse blieb sie dem Chor mit großer Begeisterung treu. Ihre schöne Stimme war aber auch anderswo gefragt – der Carnevalsverein bat sie, auf den Prunksitzungen zu singen und in einer Schülerband probierte sich Janika ebenfalls zwei Jahre lang aus. Mit 16 Jahren nahm sie Gesangscoaching mit einem respektablen Ergebnis – schreibt sie doch seitdem ihre eigenen Songs. Erst unlängst konnte sie auf dem „Gurkenmarkt“ in Gommern Proben ihres eindrucksvollen Könnens unter Beweis stellen.

Jetzt wagt Janika, die gern Balladen und Countrysongs interpretiert, den nächsten Schritt ihrer Karriere – sie wird bei „Die Chance“ auf dem Burger Rolandplatz ins Rennen gehen.

Janika Roloff: „Ich werde mich dort vielleicht mit zwei selbstgeschriebenen Liedern vorstellen. Lasst euch überraschen!“

Die Veranstalter der Agentur Buchholz und Moderatorin Antja Klann, selbst erfolgreiche Schlagersängerin, freuen sich schon sehr auf die tollen Kandidaten aus der Region, zu denen bisher u.a. Franziska Czech aus Gerwisch, Jasmin Bergholz aus Dessau und eben Janika Roloff aus Gommern gehören. Antje Klann: „Das wird eine tolle Veranstaltung mit vielen großartigen Kandidaten.“

Wer ebenfalls eine schöne Stimme hat, der wird gebeten, sich noch schnell bei den Rolandfest-Veranstaltern unter info@rolandfest-burg.de melden. Egal, ob man 5 oder 75 ist. Die Fest-Organisatoren freuen sich auf viele unterschiedliche Stilrichtungen wie Schlager, Gospel, Pop, Rock, Hip Hop, Klassik oder Musical. Die Teilnahme ist kostenlos!