1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bundeswehr führt neuen Dienstgrad ein: Clausewitz-Kaserne Burg mittendrin

Neuerung Bundeswehr führt neuen Dienstgrad ein: Clausewitz-Kaserne Burg mittendrin 

Die Bundeswehr will die Mannschaftsdienstgrade attraktiver gestalten. Im Logistikbataillon 171 „Sachsen-Anhalt“ in Burg erhalten deshalb die ersten vier Zeitsoldaten einen ganz besonders anspruchsvollen Dienstposten. Einer davon ist Tino Kossack aus Parey.

Von Mario Kraus Aktualisiert: 01.12.2021, 17:04
Tino Kossack aus Parey steht die Freude ins Gesicht geschrieben:   Der 33-Jährige zeigt auf die neuen Schulterklappen mit dem neuen Dienstgrad, der gestern  offiziell in der Bundeswehr eingeführt wurde.
Tino Kossack aus Parey steht die Freude ins Gesicht geschrieben: Der 33-Jährige zeigt auf die neuen Schulterklappen mit dem neuen Dienstgrad, der gestern offiziell in der Bundeswehr eingeführt wurde. Foto: Mario Kraus

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Burg - Tino Kossack blickt auch nach dem feierlichen Appell auf seine neuen Schulterklappen. „Klar, das ist schon was“, sagt der 33-Jährige. Dass er auf jeden Fall Teil eines Stückes der Bundeswehrgeschichte sein wird, ist dem Familienvater aus Parey erst etwas später bewusst. Er gehört nämlich zu den ersten vier Soldaten in Deutschland, denen gestern ein neuer Dienstgrad verliehen wurde.