1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Corona: Sorgt krankes Bahnpersonal für ausgedünnten Fahrplan im Jerichower Land?

Zugausfall Corona: Sorgt krankes Bahnpersonal für ausgedünnten Fahrplan im Jerichower Land?

Fahrgäste der Bahn mussten in den vergangenen Tagen statt eines einfahrendes Zuges eine Durchsage hören: Krankheitsbedingt fällt diese Zugverbindung aus. Wie ist die Situation bei der Bahn und ist ähnliches auch für Busverbindungen im Jerichower Land zu befürchten?

Von Nicole Grandt 10.12.2021, 12:27
Wenn ein Zug ausfällt, bleiben die Bahnsteige am Bahnhof in Biederitz dieser Tage leer.
Wenn ein Zug ausfällt, bleiben die Bahnsteige am Bahnhof in Biederitz dieser Tage leer. Foto: Kristina Reiher

Burg - Wer zur Arbeit oder zur Schule muss, ist darauf angewiesen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel regelmäßig fahren. Doch wenn das Zugpersonal wegen Krankheit fehlt, fallen wichtige Verbindungen aus. So berichtet es ein Schüler aus Biederitz. Wie kam es dazu?