1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Auto und Bargeld gestohlen

Einbruch Auto und Bargeld gestohlen

Aus einer Firma in Schopsdorf wurde ein VW Passat und Bargeld gestohlen. Nach den Tätern wird noch gefahndet.

Von Andreas Mangiras 18.10.2016, 16:13

Schopsdorf l Hohen Sachschaden haben Einbrecher angerichtet, die aus einer Firma in Schopsdorf einen Pkw der Marke VW Passat und mehrere hundert Euro Bargeld  gestohlen haben.

Nach Polizeiangaben sollen die Täter sind am Montag zwischen 18 und 23.30 Uhr in der Industriestraße zugeschlagen haben. Zunächst zerschnitten der oder die Täter den Firmenzaun und warfen dann mit einem Stein eine Fensterscheibe am Firmengebäude ein.

Im Gebäude durchwühlten sie sämtliche Büros in der ersten und zweiten Etage. Hierbei wurden Schränke und Schreibtische teilweise gewaltsam geöffnet und deren Inhalte auf dem Fußboden verteilt.

Aus den Büros wurden unter anderem einige hundert Euro Bargeld und Fahrzeugschlüssel sowie vom Außengelände ein VW Passat entwendet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der gesamte Schaden soll sich mehrere tausend Euro belaufen.

Hinweise, die bei der Aufklärung des Einbruchsdiebstahls behilflich sein könnten, erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (03933) 9550.