Einbruch Diebe im Reitstall

Ohne Beute mussten Einbrecher fliehen, die es auf einen Reitstall in Lostau abgesehen hatten.

Von Andreas Mangiras 13.10.2016, 16:41

Lostau l Um ein Haar hätten Einbrecher in Lostau in einem Reitstall große Beute machen können. Sie waren in der Nacht zu Mittwoch in eine Lagerhalle, die als Reitstall, Werkstatt und Lagerraum für Kutschen und Pferdezubehör genutzt wird, eingedrungen. Als sie das Diebesgut vor dem Bau für den Abtransport legten, scheinen sie gestört worden zu sein und flohen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Zunächst hatten sie der Bewegungsmelder und eine Lampe im Außenbereich abgeschlagen. Dann hebelten sie eine Seitentür aus. Im Anschluss wurden sämtliche Sättel, Pferdegeschirre, Kopfteile, Pferdezubehörteile, elektrisches Werkzeug, wie Pumpen, Kärcher, Hand Flex, Schweiz Geräte usw., sowie Getränke aus der Halle vor einem Rolltor abgelegt.

Hätten die Täter die Gegenstände entwendet, wäre ein Schaden von etwa 25 000 bis 30 000 Euro entstanden.