1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Einkaufen: Discounter in Burg bei Magdeburg bestätigt: Aldi plant den Auszug

Einkaufen Discounter in Burg bei Magdeburg bestätigt: Aldi plant den Auszug

Seit 1991 ist Discounter Aldi an der Zibbeklebener Straße in Burg bei Magdeburg beheimatet. Der Gewerbebau ist längst zu klein geworden. Pläne zum Auszug stehen.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 25.01.2023, 19:20
Seit 1991 betreibt Aldi im Märktezentrum an der Zibbeklebener Straße in Burg (Jerichower Land) eine Filiale.
Seit 1991 betreibt Aldi im Märktezentrum an der Zibbeklebener Straße in Burg (Jerichower Land) eine Filiale. Foto: Marco Papritz

Burg - Seit einigen Jahren krempelt Aldi Nord sein Filialnetz um. Grund dafür ist das Konzept „Aniko“ (Aldi Nord Instore Konzept), dem die Standorte entsprechen sollen. Darauf wurden die Märkte einer Analyse unterzogen, ob sie modernen Einkaufsansprüchen entsprechen und Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Die Filiale an der Zerbster Chaussee in Burg ist dabei wohl einer der Kandidaten gewesen, die bei der Prüfung durchgefallen sind. Sie wurde 2018 geschlossen, sodass Branchengröße Aldi in Burg nur noch an der Zibbeklebener Straße Kunden begrüßt. Bislang jedenfalls.