1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bombenfund: Evakuierung in Möser

Entschärfung Bombenfund: Evakuierung in Möser

In Möser wurde eine 50-Kilo-Bombe gefunden. 120 Menschen mussten evakuiert werden. Um 20.45 Uhr war der Sprengsatz entschärft.

Von Andreas Mangiras 02.02.2018, 20:28

Möser l Bei Möser ist in der MAS Körbelitz eine 50-Kilo-Bombe gefunden worden. Von den Evakuierungen im Umkreis von 500 Metern ist ein Teil von Möser im Bereich Körbelitzer Straße, Brunnenbreite und Biesengrundstraße betroffen. Etwa 120 Menschen mussten aus ihren Häusern raus. Die Sporthalle Möser wurde als Anlaufpunkt für Evakuierte eingerichtet.

Auch die DRK-Rettungswache und ein Hotel mussten evakuiert werden. Gegen 20 Uhr wurde die B1 gesperrt. Ein Team des Munitionsbergungsdienstes Magdeburg, um Torsten Kresse und Norman Mirzwa, war vor Ort. Die Entschärfung der Bombe begann gegen 20 Uhr. Nach etwa 45 Minuten wurde die Bombe entschärft und alle Bewohner konnten zurück in ihre Häuser.