Fahndung Mit Pistole gedroht

Ein Ausländer ist in Loburg mit einer Pistole bedroht worden. Die Polizei sucht den Täter.

Von Andreas Mangiras 22.05.2017, 17:54

Loburg l Ein Mann soll am Sonntagabend in Loburg einen 18-jährigen Afghanen in Loburg (Jerichower Land) mit einer Pistole bedroht haben. Nach Polizeiangaben war es gegen 21.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz gekommen. Ein bislang Unbekannter hatte demnach einen jungen Mann afghanischer Herkunft beschimpft und mit Fäusten geschlagen sowie getreten. Dabei hätte er sein Opfer beschimpft. Unter anderem soll der Täter gerufen haben: „Was wollt ihr hier? Schert euch wieder nach Hause!“.

Als mehrere Passanten näher kamen, sei der Tatverdächtige verschwunden. Einige Minuten später erschien er erneut auf dem Marktplatz und bedrohte den 18-Jährigen mit einer Pistole. Dann verschwand er in Richtung in Richtung Dammstraße. Mehrere Menschen hätten sich in der Nahe des Geschehens aufgehalten und seien auch näher gekommen.

Die Polizei sucht nach dem Mann. Er soll etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt sowie mit einem T-Shirt und kurzer Hose bekleidet gewesen sein. Er habe einen Dreitagebart sowie kurze blonde Haare getragen.

Zur Beschaffenheit der Pistole sei zurzeit nichts weiter bekannt, teilte Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch mit.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 03921/9200 um sachdienliche Hinweise, die bei der Identifizierung des Tatverdächtigen helfen könnten.