1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei sucht nach räuberischen Dieb

Fahndung Polizei sucht nach räuberischen Dieb

Ein Mann hat in Burg in einem Einkaufsmarkt Getränkedosen geklaut. Trotz umfangreicher Fahndung konnte der Täter noch nicht gefasst werden.

Von Lan Dinh 28.12.2018, 13:28

Burg (hi) l Ein Mann hat am vergangenen Donnerstag in einem Einkaufsmarkt in Burg Getränkedosen gestohlen. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, zog der Dieb einen waffenähnlichen Gegenstand und flüchtete daraufhin.

Der 1,90 Meter große Mann trug eine beige Jacke mit roter Schleife, eine dunkle Hose und ein schwarzes Basecap. Sein Diebesgut bewahrte er in einem schwarzen Rucksack.

Zwei Hunde, die vor dem Markt auf ihr Herrchen warteten, rannten mit dem Unbekannten weg. Es waren ein bräunlicher Mischlingshund und ein etwas schmaler Hund, der einem Schäferhund ähnelte. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten ein. Trotz umfangreicher Fahndung konnte der Täter noch nicht gefasst werden, Beweise wurden jedoch gesichert.

Personen, die die Tat beobachteten oder auch Hinweise zu der beschriebenen Person oder den Hunden geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Burg (03921/920-0) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.