1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Schmierereien an Zug und Tunnel in Biederitz

Fahndung Schmierereien an Zug und Tunnel in Biederitz

Sechs Vermummte sollen in Biederitz in einen Zug und einen Tunnel mit Graffiti beschmiert haben. Es werden Zeugen gesucht.

Von Andreas Mangiras 08.08.2018, 11:56

Biederitz l Im Bahnhof Biederitz ist am 7. August 2018 ein S-Bahn-Zug und ein Bahnhosftunnel mit Farbe beschmiert worden. Ein aufmerksamer Bürger hatte der Polizei kurz nach 14 Uhr darüber informiert. Demnach sollen sechs Vermummte am Werk gewesen sein.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch informierte, habe eine umgehend ausgesandte Streife vor Ort keine Täter mehr feststellen können. Der betroffene Zug sei auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern besprüht worden. Zudem hätten die  Bundespolizisten ein weiteres frisches Graffiti im Bereich des Bahnhofstunnels festgestellt.

Im Gleisbett fanden die Tatortermittler fünf Sprühköpfe sowie zwei Arbeitshandschuhe mit frischen Farbanhaftungen. Die Gegenstände würden zeitnah kriminaltechnisch untersucht.

Die Bundespolizei benötigt für die schnelle Identifizierung der Täter zu den Vorkommnissen am 7. August auch die Hilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter 0391/56549555 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Genutzt werden kann weiterhin die kostenfreie Bundespolizei-Hotline 0800/6888000 oder das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage.