1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Vermisste tot bei Güsen gefunden

Fahndung Vermisste tot bei Güsen gefunden

Eine vermisste Rentnerin aus Burg ist bei Güsen tot gefunden worden.

Von Andreas Mangiras 18.11.2017, 16:21

Güsen/Burg l Es ist traurige Gewissheit: Die seit Montag vermisste Rentnerin Brigitte H. aus Burg ist tot. Die 82-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Sonnabendmittag gegen 12.50 Uhr in der Nähe des Elbe-Havel-Kanals bei Güsen gefunden. Polizei und Rettungsdienst rückten umgehend aus.

Wie die Frau zu Tode kam, steht noch nicht fest. Untersuchungen dazu wurden eingeleitet, teilte eine Sprecherin des Polizeireviers in Burg mit. Seit Montag hatte die Polizei mit Großaufgeboten mehrmals die Umgebung nach der Frau abgesucht. Am Ende ohne Erfolg.

Brigitte H. war am Sonntagvormittag zuletzt von ihrer Tochter gesehen  worden. Bekannt war, dass die Rentnerin, die an Altersdemenz leidet, sehr gern  spazieren ging und dabei das nahegelegene Bürgerholz bevorzugte. Eine  entsprechende Spur hatte ein Fährtenhund am Sonntag von der Bundesstraße 1 aus  (Erkenthier) bis zum südlichen Bereich des Waldes auch aufgenommen, später dann  verloren.