Burg/Genthin l 120 engagierten Frauen aus dem Jerichower Land dankte Landrat Steffen Burchhardt (SPD) in einer Feierstunde am Dienstagabend anlässlich des  Internationalen Frauentages am 8. März. Die kleine Feierstunde in der Cafeteria der Berufsschule in Burg stand unter dem Motto „Ehre dem Ehrenamt".

Die eingeladenen Frauen stehen stellvertretend für die vielen, vielen Frauen, die unermütlich und ehrenamtlich in Vereinen, vielfältigen sozialen Projekten, für Kinder, Menschen in Not oder Flüchtlinge aktiv sind und mit ihrem Einsatz zu einem bunten Leben in den Orten des Kreises beitragen.

Aus den Gemeinden waren nach einem Aufruf über 200 Vorschläge eingegangen. 120 Frauen wurden eingeladen.  „Ich möchte mich ganz herzlich für die rege Beteiligung und die vielfältigen Vorschläge bedanken", freute sich Burchhardt im Vorfeld der Feier "auf einen bunten Abend im Kreise vieler toller Frauen."