1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Ohne Flebben unterwegs

Gericht Ohne Flebben unterwegs

Ohne Flebben mit dem Auto zum Gericht fahren, weil er genau wegen dieses Deliktes angeklagt ist. Ein Burger flog genau deshalb jetzt auf.

Von Andreas Mangiras 20.10.2016, 18:52

Burg l Unverschämt unbelehrbar oder nicht sehr weitblickend: Nicht ganz klar ist, welcher Kategorie ein 40-Jähriger Mann zuzuordnen ist, der am Mittwoch am Steuer eines Fahrzeuges ohne Führerschein zu seiner eigenen Gerichtsverhandlung am Amtsgericht Burg fuhr. Verhandelt wurde gegen ihn wegen des Vorwurfs: Fahren ohne Führerschein. Obwohl die Tat schon länger als ein Jahr zurücklag, hatte er seine Flebben immer nicht nicht zurückerhalten.

Vier Polizisten, die vor dem Gericht warteten, war der Mann wegen seiner auffälligen Bekleidung zunächst aufgefallen. Sie waren zu einer Gerichtsverhandlung bestellt. Als sie den Saal betraten, stellten sie verdutzt fest, dass der Mann auch hier war: als Beschuldigter.

Wegen des Deliktes vor einem Jahr wurde der Mann schlussendlich vom Gericht auch verurteilt. Nun wird er erneut der gleichen Straftat beschuldigt, sagte Poliziesprecher Thomas Kriebitzsch am Donnerstag. Dann wird er sich als Wiederholungstäter wieder in einem Gerichtssaal einfinden müssen.

Wie er dann zum Gericht kommt, immerhin weiter ohne Führerschein, wird zeigen, ob er tatsächlich unverschämt unbelehrbar ist oder nicht.