1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kein Beschluss zur Stadthalle

Hauptausschuss Kein Beschluss zur Stadthalle

Der Hauptausschuss des Burger Stadtrates hat Donnerstag keinen Beschluss zum künftigen Betrieb der Stadthalle gefasst.

Von Mario Kraus 09.03.2017, 22:20

Burg l Der Hauptausschuss des Stadtrates hat Donnerstagabend im nichtöffentlichen Sitzungsteil überraschender Weise keinen Beschluss zur künftigen Betreibung der Stadthalle gefasst. Jetzt muss der Stadtrat am 16. März ohne Votum des Hauptausschusses eine endgültige Entscheidung treffen. Nach Recherchen der Volksstimme wurde ausführlich über diesen Tagesordnungspunkt debattiert. Dreh- und Angelpunkt war dabei die Zahlungsfähigkeit der bisherigen Pächterin Janin Niele mit ihrer PSE Service GmbH.

In den Tagen zuvor hatten die Fraktionen von CDU/FDP/BFW und Linken eigene Kompromissvorschläge für eine Betreibung angekündigt. Dabei war Niele mit im Boot. Ein Stadtrat: „Alles ist offen.“