1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Langfinger wieder unterwegs

Hauseinbrüche Langfinger wieder unterwegs

Drei Hauseinbrüche gab es am Wochenende in der Gemeinde Möser.

Von Thomas Rauwald 13.11.2017, 10:32

Möser | Mit der dunklen Jahreszeit nehmen wieder die Einbrüche in Einfamilienhäusern zu. Am Wochenende gab es insgesamt drei solcher Einbrüche.
Die Einbruchsserie beginnt am Sonnabend zwischen 17 und 21 Uhr, als in der Lostauer Möserstraße ein Fenster aufgebrochen wird. Es wurde Schmuck im Wert von rund 600 Euro entwendet. Am Fenster entstand ein Schaden von 400 Euro. Der Einsatz eines Fährtenhundes bleibt erfolglos.

Auch in Körbelitz dringen vom Sonnabend zum Sonntag Diebe durch ein eingedrücktes Fenster in ein Haus ein. Es wurden sämtliche Räume durchsucht. Da die Besitzer verreist sind, war es zunächst nicht möglich festzustellen, was entwendet wurde.

Am Sonntag gibt es einen erneuten Einbruch in Lostau. Unbekannte Täter dringen gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Peripherie des Külzauer Weges ein, indem sie die Terrassentür aufhebeln. Die Räume werden durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht am Montagvormittag laut Polizeibericht noch aus.