1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Großeinsatz der Polizei in Biederitz

EIL

Herrenloser Koffer Großeinsatz der Polizei in Biederitz

In Biederitz stoppte die Polizei einen Zug. Am Ende war es falscher Alarm wegen eines herrenlosen Koffers.

Von Thomas Skiba 16.12.2017, 15:02

Biederitz l Ein herrenloser Koffer löste am Sonnabend einen Polizeieinsatz aus. Betroffen ist der Regionalexpress am Nachmittag zwischen Magdeburg und Burg. Sämtliche Fahrgäste mussten sowohl den Zug als auch das Bahnhofsgelände verlassen. Aussage der Polizei vor Ort: Kampfmittelbeseitigungsdienst und Spezialkräfte mit Sprengstoffspürhund sind alarmiert. Die Beamten haben das gesamte Bahnhofsgelände abgesperrt.

Gut zwei Stunden später war der Einsatz beendet. Keine Bombe im Zug. Der Besitzer des Koffers war bereits auf der Suche nach seinem Eigentum. Ähnliche Fälle gab es am 30. November im Hauptbahnhof Dessau sowie am 7. Dezember in einem Zug, der mit demselben Verdacht in Dessau gestoppt wurde.