1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Schäden auf Deichbaustelle

Hochwasserschutz Schäden auf Deichbaustelle

Unbekannte haben an der Deichbaustelle in Gerwisch erhebliche Schäden angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Andreas Mangiras 14.06.2016, 17:48

Gerwisch l  Nach Polizeiangaben muss es sich um mehrere Straftaten an verschiedenen Tagen handeln. Seit Mitte Mai sollen Unbekannte mehrfach zum Teil massive Schäden an der Deichbaustelle am Biederitzer Weg in Gerwisch angerichtet haben.

Die Täter beschädigten die Baustellenabsicherung und Hinweisschilder. An einem zufällig an der Baustelle umgestürzten Baum, der zusätzlich zu den aufgestellten Absperrungen den Weg versperrte, machten sich die Unbekannten laut Polizei sogar mit einer Kettensäge und einer Axt zu schaffen.

Die Polizei hat bereits mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zudem wird das unerlaubte Betreten des Baustellenbereiches mit einer Geldbuße geahndet.

Hinweise, die bei der Aufklärung der Sachbeschädigungen hilfreich sein könnten, erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 03921/9200.

Der neue Gerwischer Deich wird fast 1,7 Kilometer lang sein. Anfang März war Baustart. Die Deichbaustelle wird wahrscheinlich noch bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres bestehen.