1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Schäferhund beißt Kind in Burg

Hundeattacke Schäferhund beißt Kind in Burg

Ein unbeaufsichtigter Schäferhund hat in Burg bei Magdeburg ein neun Jahre altes Kind gebissen und leicht verletzt.

13.05.2018, 15:06

Burg (dpa) l Der neun Jahre alte Junge war am Samstag mit einer Freundin an dem Grundstück spazieren gegangen, auf dem das Tier wachte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aus unbekannten Gründen sei der Hund den Kindern nachgelaufen und habe den Jungen in den Hintern gebissen. Das Kind zog sich einen blauen Fleck zu. Seine Mutter alarmierte die Polizei.

Der Besitzer habe sich sofort bei dem verletzten Kind entschuldigt. Er zog sich aber noch mehr Ärger mit der Polizei zu. Denn die Beamten nahmen Cannabisgeruch wahr und fanden in seiner Wohnung eine geringe Menge der Droge. Sie zeigten den Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung und illegalen Drogenbesitzes an.