1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. In der Gemeinde Biederitz profitieren Verwaltung und Bürger von einem neuen Modul

Einfach mal sagen In der Gemeinde Biederitz profitieren Verwaltung und Bürger von einem neuen Modul

Es einfach mal ihrer Verwaltung sagen, das können die Einwohner in den Ortschaften der Gemeinde Biederitz. Es ist das Motto eines Moduls, das die Gemeinde Biederitz mittlerweile seit zwei Jahren nutzt. Und beide Seiten - Bürger und Verwaltung - profitieren davon.

Von Anke Reppin 28.01.2022, 15:42
Gemeindebürgermeister Kay Gericke sitzt in seinem Büro vor dem Sachsen-Anhalt-Melder, einem Modul, das die Gemeinde Biederitz 2020 eingeführt hatte.
Gemeindebürgermeister Kay Gericke sitzt in seinem Büro vor dem Sachsen-Anhalt-Melder, einem Modul, das die Gemeinde Biederitz 2020 eingeführt hatte. Foto: Anke Reppin

Biederitz - Für eine Erleichterung habe die Einführung des Moduls gesorgt, sagt der Biederitzer Gemeindebürgermeister Kay Gericke (SPD) heute, zwei Jahre nach dem Start eines neuen Anliegen- und Beschwerdemanagements der Gemeinde.