1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Blumiges soll Lust auf Laga machen

Innenstadt Blumiges soll Lust auf Laga machen

In der Burger Innenstadt hängen nun 60 Blumenampeln.

Von Katrin Wurm 31.05.2017, 09:00

Burg l Bunt bepflanzte Blumenampeln schmücken ab sofort die Burger Innenstadt. Die diesjährige Blumenampelaktion steht auch jetzt schon – knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Landesgartenschau (Laga) – im Zeichen selbiger. In diesem Jahr hängen die Mitarbeiter des Bauhofs 60 hübsch bepflanzte Ampeln auf, acht davon im Kreuzgang. „Insgesamt haben wir 18 Ampeln mehr als im vergangenen Jahr“, sagt Runa Bohne vom Laga-Förderverein.

Vor allem die Wege zu den Laga-Ausstellungsflächen sollen mit den Ampeln verschönert werden, aber auch die Innenstadt rund um den Magdalenenplatz. In die viele Kilo schweren Blumentöpfe wurden unter anderen Geranien und Petunien verpflanzt. „Die sind sehr robust und können bis zum ersten Frost draußen bleiben“, sagt Udo Voigt, ebenfalls vom Laga-Förderverein. Neu ist dieses Jahr, dass die Ampeln einen Aufkleber bekommen, mit dem Namen des jeweiligen Blumen-Sponsors.