Kita Neue Ausstattung

Die Burger Kita Regenbogen kann sich über eine neue Ausstattung freuen.

Von Andreas Mangiras 19.12.2017, 07:00

Burg l War das eine Bescherung schon vor dem Heiligen Abend für die Kinder, die Erzieherinnen sowie Sybille Frank, Leiterin der Kindertagesstätte "Regenbogen" in Burg: Für über 50.000 Euro hat die Stadt Burg neue Möbel, Kinderküchen, Spielburgen und -teppiche angeschafft. Insgesamt fünf Gruppenräume konnten nach Rathaus-Angaben neu ausgestattet werden. Bürgermeister, Jörg Rehbaum (SPD), kam mit Ringo Schieck, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste aus der Burger Stadtverwaltung, um die neu angeschafften Möbel einzuweihen.
Rehbaum schlüpfte in die Handwerkerrolle und half beim Aufbau der neuen Kinderküche in der Rüsselchengruppe. Die Kinder packten bei der Montage voller Tatendrang mit an und freuten sich über Hilfe. Kinder, Erzieherinnen und die Leiterin bedankten sich mit frisch gebackenen Plätzen und andere kleinen Weihnachtsleckereien.