1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Nur noch auf der Felge

Kurioses Nur noch auf der Felge

Polizisten erleben viel, auch in Burg. Dass ein Transporter auf der Fahrerseite nur noch auf Felgen unterwegs war, machte sie baff.

Von Andreas Mangiras 02.03.2017, 18:24

Burg l Geradezu auf dem Zahnfleisch, im übertragenen Sinne, kroch am Donnerstagmorgen ein VW-Transporter über Burger Straßen. Andere Autofahrer staunten nicht schlecht, als sie das Fahrzeug sahen. Auf der Fahrerseite rollte es vorn und hinten nur noch auf den Felgen statt auf Autoreifen. Sie  informierten aber geistesgegenwärtig die Polizei.

Eine Streife passte das Fahrzeug in der Berliner Straße ab und beendete die Fahrt des Mannes hinterm Steuer. Baff waren die Polizisten dennoch. Vom 27-jährigen Transporter-Fahrer erfuhren sie lediglich, dass er wohl irgendwo gegen einen Stein gefahren sein müsse. Ob das die bis auf die Felgen runtergefahrenen Räder erklärt? Auf jeden Fall nicht, dass der Transporter auf der kompletten Fahrerseite erhebliche Dellen und tiefe Schleifspuren im Lack hatte. Sein nicht verkehrstüchtiges Fahrzeug war der Mann jedenfalls los.

Die Polizei dürfte jetzt erforschen, ob die Schäden am Transporter, der die B 1 aus Richtung Berlin gekommen war,  von einem Unfall herrühren und der Mann möglicherweise Unfallflucht begangen hat. Das könnte ein Grund sein, warum der Mann trotz der erheblichen Schäden am Fahrzeug seine Fahrt fortgesetzt hat und vorgab, nichts gemerkt zu haben.

Im anderen Fall stellt sich die Frage: In welchem Zustand muss jemand sein, der am Steuer nicht merkt, dass sein Auto auf dem Zahnfleisch kriecht, nein rollt. Nachtigall, ick höre Dir trabsen.