1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Auch Sparkasse wird Partner

Landesgartenschau Auch Sparkasse wird Partner

Auch die Sparkasse Jerichower Land wird Partner der Landesgartenschau 2018 in Burg.

Von Mario Kraus 08.05.2017, 11:00

Burg l Sponsoren ermöglichen viele große und kleine Projekte. Deshalb freute sich Sonnhild Noack, Geschäftsführerin der Laga GmbH, einen weiteren Kooperationsvertrag unter Dach und Fach zu haben: Die Sparkassenfinanzgruppe Sachsen-Anhalt und die Sparkasse Jerichower Land werden gemeinsam zum Partner der Gartenschau. „Nun ernten wir die Früchte unserer monatelangen Arbeit auf der Suche nach Sponsoren“, sagte Noack vor wenigen Tagen im Hauptsitz der Sparkasse in Burg, wo der Kooperationsvertrag besiegelt wurde.

Für das Geldinstitut sei die Zusammenarbeit eine Selbstverständlichkeit, sagte Sparkassen-Vorstand Norbert Dierkes. „Denn man sieht schon jetzt die vielen Fortschritte in der Stadt, die die Vorbereitungen der Landesgartenschau mit sich bringen. Viele Investitionen wären ohne die Gartenschau sicher so nicht möglich gewesen. Daher unterstützen auch wir als Sparkasse gern das Projekt.“ Wie Sonnhild Noack versicherte, sei lange auf diesen Tag hingearbeitet worden.

Mit der Vertragsunterzeichnung wird die Sparkasse zu einem weiteren Großsponsor für das Gartenfest in Burg. Neben der finanziellen Unterstützung der Landesgartenschau wird das Kreditinstitut selbst auch aktiv für die Gartenschau werben, wie zum Beispiel in den Geschäftsstellen oder auf Kontoauszügen. Im Gegenzug wird der Finanzdienstleister auf allen Drucksachen, der Webseite sowie dem Gelände der Landesgartenschau präsent sein.

Auch die Ehrung runder Besucherzahlen wird in Kooperation erfolgen. Weitere gemeinsame Projekte sind in Planung. So wird es beispielsweise eine Sparkassen-Figur für das künstlerische Leitsystem durch Burg geben. „Wie diese Figur aussehen wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen“, kündigte Dierkes an.